Serien #17

Die letzten 5

Wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, war es in der letzten Woche ziemlich ruhig hier. Ich brauchte einfach eine kurze und spontane Pause. Vielen lieben Dank für all die Kommentare, ich werde sie bald beantworten. Aber jetzt erst mal gibt es wieder einen Beitrag um mich wieder ins Bloggen einzufinden. Ich habe es schon sehr vermisst. 😊

Jane the Virgin

4. Staffel

Diese Staffel hat mir wirklich gut gefallen, sehr viel an Charakterentwicklung bei eigentlich jedem. Besonders gut gefällt mir, dass Jane und Petra sich anfreunden. Außerdem finde ich es gut verpackt, wie Jane mit dem Tod von Michael zurecht kommt, sich die Beziehung wieder mit Rafael entwickelt und die Mutter-Tochter-Großmutter-Beziehung stetig ändert und dennoch festigt. // Spoiler Und obwohl ich weiß, dass es typisch für diese Telenovelas ist, hätte ich wirklich nicht damit gerechnet, dass Michael doch noch am Leben ist. Dass die Staffel damit aufhört ist einfach nur fies und ich hoffe es geht bald weiter. //

The Blacklist

5. Staffel

Dank Jane the Virgin und weil es ja schon mal so in der Art in der Serie vorgekommen ist, zweifle ich an einer bestimmten Begebenheit in dieser Staffel. // Spoiler Ich weiß nicht warum, aber ich habe einfach das Gefühl, dass Tom nicht tot ist. // Aber wahrscheinlich irre ich mich. Ich bin allerdings wirklich gespannt wie die Sache jetzt mit Reddington // Spoiler und seinen Töchtern // weiter geht. Ich finde es immer noch tragisch, dass in der letzten Staffel Mr. Kaplan gestorben ist. Diese Staffel hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch wenn mir Elizabeth zeitweise zu sehr abgedriftet ist. Bedenkt man aber die Umstände ist es durchaus verständlich.

Chilling Adventures of Sabrina

1-2. Staffel

Ich hatte schon vor einer ganzen Weile mit Sabrina angefangen, aber ich bin am Anfang nicht direkt warm geworden. Es war schon interessant, aber es hat mich nicht gefesselt und mitgerissen. Nach einer ganzen Weile hab ich mir gedacht, dass ich es nochmal probieren sollte und einfach weiter geschaut und mit Mitte der 1. Staffel war ich dann hooked. Ich habe ab da komplett bis zum Ende der 2. Staffel durchgezogen. Charaktere die man am Anfang nicht mochte, lernt man irgendwann lieben. Der einzige Charakter der mich wirklich stört ist Pater Blackwood, aber das ist wohl beabsichtigt. Wirklich krass finde ich, wie sich die ganze Geschichte um den dunklen Lord und Lilith in das ganze einfügt. Es ist eine sehr spannende what if-Betrachtungsweise.

Lucifer

4. Staffel

Von Sabrina zu Lucifer, na wer hätte das gedacht? 🤭 Ich hab mich unglaublich gefreut, dass es endlich weiter geht und dann war diese Staffel auch noch so unverschämt gut. Aber leider viel viel viel zu kurz. Das Ende ist ein bisschen zum Haare ausraufen. // Spoiler Endlich klappt es zwischen den beiden und dann sind sie wieder getrennt. // Das hat schon fast Telenovela-Qualitäten. Allerdings gibt es auch einen Stern abzug, weil das ein oder andere einfach zu gewollt wirkte und dadurch fast ein bisschen negativ auffiel. // Spoiler Gerade Eva fand ich total anstrengend und nervig! //

Baby Daddy

6. Staffel

Kaum habe ich ein bisschen was anderes geschaut, kommt auch schon die 6. Staffel online. Nun gut… ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Riley am Anfang so unglaublich genervt hat, dass ich erst mal ein bisschen Pause brauchte und mich tatsächlich lieber nochmal an Sabrina gewagt habe. Und am Ende kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es ganz nett war, aber langsam wird es langweilig und ich hoffe sie kommen zu einem baldigen Ende. Manche Sitcoms zünden am Anfang recht gut und dann werden sie fad und teilweise anstrengend. Diese ist leider eine davon. Ich weiß nicht ob ich noch weiter schauen werde…

* Bildrechte für die Plakate obliegen den jeweiligen Filmgesellschaften/-verleihen
0

2 thoughts on “Serien #17”

  1. ich bin ja erst bei der 3. staffel jane the virgin also hab ich deine rezension noch nicht gelesen ^.^
    lucifer mochte ich sehr, aber jetzt ist es leider aus. voll schade. grade den hauptdarsteller mag ich so. ich finde auch, dass sie seine rolle echt super entwickelt haben.

    1. Ja das ist vielleicht besser, genau deswegen schreib ich auch immer dazu welche Staffel und blende Spoiler mehr oder weniger aus. Du musst mir unbedingt erzählen, wie es dir gefallen hat. Ich liebe diese Serie! 💖

      Tom Ellis ist der Hammer! 😍 Aber wieso aus? Es geht doch noch weiter. Soweit ich weiß ist Staffel 5 schon in Planung. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.