1000 Fragen an mich selbst – Fragen 241 bis 260

Q & A

241. Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Zum Mutter sein, allerdings habe ich auch immense Angst davor. Ich krieg mein Leben so schon oft nicht auf die Reihe, wie soll das dann mit Kind, Depression und Migräne werden? Ich hab einfach Angst davor, dass ich am Ende keine so gute Mutter wäre, wie ich es mir vorstelle.

242. Bist du nach etwas süchtig?
Grundsätzlich würde ich sagen nein, wobei sich da aufgrund meines starken Übergewichts und der Gründe dafür, wohl die Geister scheiden würden. Naja ok… und Serien. 🤭

243. Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Das ist schwer zu beantworten. Und eigentlich möchte ich das auch nicht, weil ich dadurch das Gefühl habe, einen der anderen herabzuwürdigen. Das klingt vielleicht seltsam, aber alle Todesfälle die ich erlebt habe, egal ob Mensch oder Tier, haben mich auf spezielle Weise berührt, mitgenommen und verändert. Keiner davon ist spurlos an mir vorbei gegangen.

244. Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?
Gefangen im Körper einer Dicken oder Der Widder, dem die Hörner gestutzt wurden.

245. In welchem Maße entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Ich bin auf einem guten Weg dahin, aber noch lange nicht dort. Der Weg ist weit, steinig und sehr anstrengend, aber ich gebe nicht auf und werde mein Ziel irgendwann erreichen.

246. Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn man sie nur noch einseitig führt und der Gegenüber keine Energie mehr in diese Beziehung investiert. Das gilt vor allem für freundschaftliche Beziehungen.

247. Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Sie bringt das Essen auf den Tisch, ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen.

248. Was würdest du gern gut beherrschen?
Geige spielen, Kochen, Haushalt.

249. Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nein, aber es macht einiges leichter.

250. Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Ja. 💖

251. In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
Hm… Schwimmen würde ich sagen. Wenn ich erst mal im Wasser bin, bin ich wie ein Otter. Wobei ich nicht alle Schwimmstile beherrsche. 🤭

252. Heuchelst du häufig Interesse?
Ich glaube nicht und wenn dann eher selten und eher aus Höflichkeit. Also zum Beispiel wenn ich jemanden treffe den ich lange nicht gesehen habe und nicht wirklich mag, zu fragen wie es demjenigen geht. Das sind aber eher Höflichkeitsfloskeln, würde ich behaupten. 🤔

253. Kannst du gut Geschichten erzählen?
Geschichten vorlesen kann ich jedenfalls recht gut, aber Geschichten erzählen? So aus dem nichts? Sprich direkt erfinden? Ja… nein ich glaube nicht. Aber eine Geschichte, die ich kenne, wiedergeben? Ja schon eher.

254. Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Herzensmenschen. 💕

255. Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Mich noch einmal mit Hope zu treffen und das ist jetzt leider nicht mehr möglich. 😔

256. Kannst du dich gut ablenken?
Ja, ich bin eine Meisterin im Prokrastinieren. Allerdings wenn es um Themen geht, bei denen ich mir Sorgen mache, dann nicht. Da hirne ich die ganze Zeit daran herum und irgendwann meldet sich dann auch der Reizdarm. Sorry… TMI! 🙈

257. In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Der Situation angemessene Kleidung. Ich liebe Comfy-Klamotten, aber ich würde mich in der Öffentlichkeit damit nicht wohl fühlen, da möchte ich ordentlich sein. Und Zuhause möchte ich aber nicht dauernd in der guten Kleidung rumsitzen. 🤷‍♀️

258. Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
Das ich Menschen finde, die mich verstehen und so nehmen wie ich bin. Ich danke und liebe Euch von Herzen! 💕

259. Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Manchmal ja, weil ich finde, dass Männer die cooleren Klamotten haben und wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich Bart tragen und ne richtig fesche Frisur. 😃

260. Wer nervt dich gelegentlich?
Ich glaube es gibt niemanden im Leben, der einem mal nicht auf den Senkel geht. Das ist doch ganz normal, dass auch andere mal seltsame Phasen haben. Wäre doch komisch, wenn nur ich diejenige bin. 😜


Bildquelle: Pixabay
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.