Die letzten 5

Serien #11

4. September 2018

Wie ich die letzten zwei Male schon geschrieben hatte, hatte ich einiges zum Aufholen. Damit zwischen den ganzen Die letzten 5-Beiträgen auch was anderes kommt, habe ich sie dennoch ein bisschen vorgeplant mit dem veröffentlichen. Eventuell kommt da auch eine gewisse Routine rein,

zumindest was die Serien angeht.

Backstage

2. Staffel

Es ist und bleibt einfach eine Teenie-Serie, aber eine schöne. Viele Dramen und oftmals fragt man sich, ob man als Teenager auch so war und und und. Aber es ist eine nette Serie, ein schöner Zeitvertreib, wenn man Tanz- und Musikfilme bzw. -serien mag. Die Charaktere haben ausgeprägte Eigenschaften, bleiben sich überwiegend treu und wenn doch mal jemand ausbricht, dann merkt man auch recht bald warum sich der Charakter in dem Punkt anders verhält. Damit will ich sagen, es sind nachvollziehbare Typveränderungen.

The Rain

1. Staffel

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich total überrascht war, als ich merkte, dass es sich hierbei um eine dänische Produktion handelt. Man könnte sagen, es ist das typische Setting einer Zombie-Apokalypse, nur statt den Zombies hat man eben den Regen. Und natürlich die anderen Überlebenden. Ein paar Schwächen hatte die Serie dennoch für mich, aber ich hoffe, dass sich das vielleicht einfach in der nächsten Staffel aufklärt. Ich würde nämlich schon gerne wissen, wie genau es zu diesem gefährlichen Regen kam und ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren.

Merlin – Die neuen Abenteuer

komplett

Damals als Merlin noch auf Super RTL lief, haben wir natürlich jeder neuen Folge hinterher gefiebert. Bisher dachte ich auch, dass ich die Serie komplett gesehen hatte, doch scheinbar haben wir die letzte Staffel verpasst. Gut möglich, denn damals hatte ich dann irgendwann viel um die Ohren mit der Ausbildung. Jedenfalls kam die Serie auf Netflix online und oh man was habe ich mich gefreut. Ich habe sie in einem Zug angeschaut. Dabei sind mir natürlich ein paar Schwächen aufgefallen, denn vor allem in der zweiten und dritten Staffel wird es zeitweise monoton und das Finale fand ich an sich gut, wenn auch traurig. Aber als Merlin [Achtung Spoiler!!!] dann im modernen England auf einer Straße entlang läuft und ein LKW an ihm vorbei fährt, war ich mehr als verwirrt. Sollte das ein Hint für eine weiterführende Serie werden, einfach nur ein Witz oder was sollte das darstellen? Das war so ein Punkt, den sie sich am Ende hätten sparen können, aber nun gut. [Spoiler Ende] Das tut der Serie an sich keinen Abbruch, denn die ist wirklich toll, sofern man das alles einfach als ein Universum sieht, in dem es in einer mittelalterlich anmutenden Zeit schon Organza und Stöckelschuhe gab. 🤷🏻‍♀️

Trolljäger

3. Staffel

Uuuuuh! Ja. Wir haben uns so über die neue Staffel gefreut und wurden natürlich nicht enttäuscht. Ich liebe Trolljäger wirklich sehr, es ist einfach eine ganz wundervolle Serie und die Qualität ist enorm. Das kann ich nur immer wieder betonen. Zwar mochte ich die erste Staffel mehr, als noch alles neu war und Jim erst alles kennen lernen musste, aber die Serie entwickelt sich richtig gut und ich hoffe sehr, dass es nach der dritten Staffel doch noch weiter geht. Im Moment scheint das ja das Ende zu sein. Es hat schon ein logisches und gutes Ende, aber ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn es weiter geht. 😍

iZombie

3. Staffel

Hm… man hat ein wenig das Gefühl, dass sie mit dieser Staffel auf der Stelle treten. Teilweise war es einfach zu vorhersehbar und dennoch hat es einen irgendwie gepackt. Ich wollte jedenfalls dennoch wissen wie es weiter geht und das möchte ich immer noch, aber ich hoffe sehr, dass dies kein Vorbote für die nächste Staffel ist, sondern, dass sie wieder etwas mehr anziehen und das Ruder rumreißen. Ein bisschen mehr Spannung und Pepp könnte die nächste Staffel schon vertragen.


* Bildrechte für die Plakate obligen den jeweiligen Filmgesellschaften/-verleihen
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.