Die letzten 5

Serien #8

10. Juni 2018

Hurra, na endlich! Man möchte es kaum glauben, aber ich konnte ENDLICH Riverdale beenden. In der Woche als die letzte Folge veröffentlicht werden sollte, begann ich die restlichen aufzuholen, seit ich mich für die Pause entschieden hatte und konnte es so in einem Rutsch anschauen.

Aber vorher gab es noch andere Serien auf dem Speiseplan:

Suits

6. Staffel

Was hab ich in der letzten Staffel geflennt. 😭 Diese Staffel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es für mich ein paar Punkte gab, die nicht sooo toll waren, sowohl in der Umsetzung, als auch vom Storytelling her. Aber insgesamt hat mir die Staffel wirklich gut gefallen, auch dass Mike doch noch dabei ist. Gabriel Macht ist einfach der Hammer als Harvey Specter und erst Sarah Rafferty als Donna Paulsen. 😍 Sorry… but I have a little girl crush on her. Ich möchte wirklich wirklich sehr, dass diese Serie weiter geht.

The Blacklist

4. Staffel

Wow! Was für eine Kehrtwende. Ich hätte nicht gedacht, dass die vierte Staffel meine Meinung nochmal komplett rumreißt, seit dem letzten Mal. Well played, very well played. Ich bin total begeistert, habe mitgefiebert wie schon lange nicht mehr und möchte am liebsten weiter schauen. Also könnte bitte die nächste Staffel bald kommen? Ja? Bitte, bitte. James Spader ist einfach fantastisch als Redington, Elizabeth mag ich immer noch nicht sooo gerne, aber naja. Mein Liebling ist sowieso Mr. Kaplan. 💗

Victorious

bis 3. Staffel

Am Anfang musste ich mich ein bisschen darauf einlassen, es ist schon sehr aufgedreht und Teenie-kitschig, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind natürlich enorm überzeichnet, aber ihrem Typ dafür immer treu. Es ist ein bisschen wie Highschool Musical, nur etwas verrückter und gleichzeitig transportiert es auch einiges an Wertvorstellung und Moral. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

A Love So Beautiful

1. Staffel

Nachdem mich Good Morning Call – vor allem die erste Staffel – schon so fasziniert hat, wollte ich es noch einmal mit einer asiatischen Produktion versuchen. Ich war etwas überrascht, weil es auf Mandarin war und ich eigentlich mit Japanisch gerechnet hatte. Warum auch immer! 🤷🏻‍♀️ Es hat aber auch nicht lange gedauert, bis ich mich an diese Sprache gewöhnt hatte, also rein vom Lautbild her. Zur Übersetzung (Untertitel) kann ich leider nichts sagen, da ich kein Mandarin spreche und daher nicht weiß ob es gut übersetzt war, aber ich hatte nicht das Gefühl irgendwas in der Handlung nicht zu verstehen. Das ganze spielt am Anfang eher in der Vergangenheit, was ich sogar richtig toll fand und dann später kommt es in die Gegenwart, die mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrte. Die Charaktere haben im Wechsel nicht ganz so agiert wie ich es erwartet hätte und ich denke, da fehlte einfach ein bisschen der Spannungsaufbau, warum sie so reagiert haben. Es war ein bisschen überstürzt. Aber das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich habe eine leise Hoffnung, dass sie noch eine zweite Staffel produzieren, wie es weiter geht.

Riverdale

2. Staffel

Woooah… wie mich Riverdale halt echt aufgeregt hat in den letzten Monaten und das liegt nicht an der Serie per se, sondern an den ständigen Pausen. Das nächste Mal werde ich definitiv warten, bis die komplette Staffel online ist und nicht vorher anfangen. Das ruiniert einem irgendwie den Spaß und auch ein bisschen die Spannung daran. Und ja, deswegen gibt es für mich auch einen Stern weniger. An sich hat mir die zweite Staffel relativ gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich zwischenzeitlich schon ein wenig das Gefühl von „jetzt übertreiben sie es aber echt“ hatte. Das Finale hat mir ziemlich gut gefallen und lässt auf die dritte Staffel hoffen, die hoffentlich nicht ganz so übertrieben ist und vor allem nicht so zerfetzt von jedweden Pausen.


* Bildrechte für die Plakate obligen den jeweiligen Filmgesellschaften/-verleihen
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.