Leben

Das Serien-ABC

24. Mai 2018

Vor drei Monaten hab ich bei der lieben Rike von RikeRandom dieses Serien-ABC-Stöckchen entdeckt und ich, als kleiner Serienjunkie, kann mir das doch nicht entgehen lassen. 😂 Ich hab die Fragen jetzt auch auf Englisch gelassen und einfach auf Deutsch geantwortet.

A – Amazon Prime or Netflix?

Netflix, weil das Angebot mittlerweile einfach vielfältiger, größer und dauerhafter ist. Bei Amazon Prime gibt es zwar auch tolle Sachen, aber manchmal sind die schneller wieder aus Prime raus, als man sich manche Serien anschauen kann.

B – Binge watching or „One episode a week“?

Binge. Definitiv BINGE! Ich hasse dieses eine Folge pro Woche Gesabbel. Wer macht denn sowas? Ich will einfach gleich wissen wie es weiter geht. Bei Serien bin ich einfach ungeduldig und ich finde auch, dass jeder selbst entscheiden können sollte, ob er es am Stück sieht oder sich selbst einteilt. Dieses „künstliche“ hinhalten finde ich furchtbar.

C – Cast Love:

Who is your favorite cast from a TV-series?

Der Cast von Game of Thrones ist definitiv mein Favorit unter all den Serien, auch wenn es viele andere Serien gibt, bei denen ich den Cast gerne mag.

D – Drink of choice while watching a TV-series

Was immer auch gerade neben mir steht. Aktuell ist es Wasser mit Zitrone. Manchmal aber auch Spezi Zero, Tee und manchmal auch Met.

E – English (O-Ton) vs. German (Synchro)?

Ich schaue eher mit deutscher Synchronisation. O-Ton kommt immer darauf an, aber an sich eher Deutsch als Englisch. Bei den asiatischen Produktion schaue ich aber immer O-Ton mit Untertiteln, weil das einfach einen ganz anderen Eindruck macht, bedingt durch ihre Art der Kommunikation.

F – Fictional character you would probably date?

Neal Caffrey aus White Collar oder vielleicht auch Damon Salvatore aus Vampire Diaries.

G – Glad you gave this series a chance:

American Horror Story, weil ich nie dachte, dass dieses Genre was für mich sein könnte und ja auch irgendwie The Blacklist, weil es mich zwischendrin schon recht enttäuscht hat. Oh! Und Jane the Virgin, weil ich mich am Anfang noch fragte was das für ein Blödsinn sein soll, aber bereits nach der ersten Folge total verliebt war in diese Telenovela, die sich selbst auf die Schippe nimmt. 😍

H – Hidden gem series:

Hm… ich würde sagen Trolljäger. Ich denke, dass viele es nur als kleine Kinderserie abstempeln werden, aber wer Drachenzähmen – also die Filme – mag, der wird Trolljäger auch mögen. Da bin ich mir sicher. Die Animationsqualität hat eher Filmpotential und überhaupt ist es einfach eine unglaublich tolle Serie.

I – Important fangirl moment:

Vermutlich das Mitgegröle, wenn das Intro von Game of Thrones läuft. 🤣

J – Just finished:

Zuletzt hab ich mir Der Denver-Clan (2017) angeschaut und war mir am Anfang recht unschlüssig, aber es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mit dem Ende böse bin. Typischer Cliffhanger und ich will natürlich wissen wie es weiter geht, aber bis dahin wird es noch eine gaaanze Weile dauern, denke ich.

K – Kinds of series you won’t watch:

Ich dachte ja immer, dass ich sowas wie American Horror Story niemals anschauen würde, aber jetzt schaue ich es doch. 😅 Aber ich denke, alles was noch einen Ticken schlimmer ist als das oder The Walking Dead geht dann vermutlich wirklich nicht mehr.

L – Longest running series you have seen:

Mhm… ich denke das müsste mittlerweile Grey’s Anatomy sein oder auch Die Simpsons, wobei ich da nicht alle Folgen gesehen habe und seit bestimmt vier Jahren auch nicht mehr die neuen Staffeln. Daher würde ich eher Grey’s Anatomy sagen, weil ich da, bis auf die neueste Staffel, alle gesehen habe.

M – Major character death you can’t get over:

Puh… ich weiß nicht ob er als Hauptcharakter zu zählen ist, aber in The Walking Dead sind ja viele Hauptcharaktere vorhanden, auch wenn ich Rick als den Hauptcharakter schlechthin ansehen würde. Jedenfalls geht es um den Tod von Glenn und Abraham, der hat mich tatsächlich schockiert.

N – Netflix series you love the most:

Oh das ist so richtig schwer. Da gibt es wirklich viele, aber ich denke Trolljäger sticht die anderen dann doch nochmal um Längen. Eine wirklich tolle Serie mit Suchtpotenzial.

O – One Series that you have seen multiple times:

Gilmore Girls habe ich schon unzählige Male gesehen. Mal abgesehen davon, dass es früher ja ein Dauerbrenner im Fernsehen war und ich da manche Folgen an die (gefühlt) hundert Mal gesehen habe, habe ich es definitiv drei Mal komplett durchgeschaut. Die neue Serie ausgenommen, die habe ich bisher nur einmal gesehen.

P – Pairing you love the most:

Oh… das sind definitiv Chuck Bass und Blair Waldorf aus Gossip Girl. Wobei ich auch Kurt und Blaine aus Glee sehr gerne mag. Oh-oh… jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden. Und vermutlich fallen mir nachher NOCH mehr Paare ein, die ich einfach liebe. Mist! 😂

Q – Quote that inspires you:

Es gab einige, aber das einzige das ich mir mal notiert hatte war aus dem Trailer von Wakfu:

»Die wichtigsten Kämpfe sind diejenigen, die man gegen sich selbst gewinnt.«

R – Reboot you would like to see happening:

Ich fände ja tatsächlich einen Reboot von den ganz alten Serien wie Perry Mason, Mord ist ihr Hobby oder Hart aber herzlich ziemlich cool. 😍

S – Spin-off – Favorite spin-off?

Ich glaube ich hab noch nicht so viele Spin-Offs gesehen, aber The Originals hat mir sehr gut gefallen. Fast besser als Vampire Diaries.

T – Turn Back Time:

Which show would you save from getting cancelled?

Ich finde es sehr schade, dass Lie to me in der 3. Staffel nur 13 Folgen bekommen hat und dann leider auch nicht mehr fortgesetzt wurde.

U – Unapologetic fangirl for:

Absolut und fürwahr Game of Thrones, Trolljäger und Glee. Passt super zusammen oder? 🤣 Oh… und Monk! Und wenn ich jetzt noch weiter darüber nachdenke, fallen mir vermutlich noch jede Menge weiterer Serien ein, die hierzu passen.

V – Very excited for this new series:

Keine Ahnung! Wenn neue Staffeln zählen, dann die dritte Staffel von Trolljäger – ja ich liebe diese Serie einfach. Ansonsten sind bei Netflix zwei neue Serien online gekommen, die mich interessieren, aber ich würde das nicht als „very excited“ bezeichnen. Das wären The Rain und Die Reise nach Westen, mal sehen wie die so sind. 😊

W – WTF – Most shocking series moment:

Da kann ich fast nur auf das M verweisen, weil ich – ganz ehrlich – diesen Moment, als Glenn und Abraham sterben, definitiv als den schockierendsten bezeichnen würde. Kann man das so sagen? Aber du weißt auf jeden Fall was ich meine. Das war wirklich übel und nach der Folge brauchte ich tatsächlich auch eine Pause, ich konnte nicht direkt weiter schauen.

X – X marks the spot: Start at the top of your shelf and pick the 10th DVD:

Da momentan alles etwas durcheinander steht, habe ich die Filme – weil es ja ein Serien-Stöckchen ist – außen vor gelassen und die Serien abgezählt. Tatsächlich landete ich dabei nicht bei einer BluRay, sondern bei der Prinzessin Fantaghiro DVD-Box. 😍

Y – Your latest series purchase:

Das müsste eigentlich Glee gewesen sein.

ZZZ – Snatcher series (last one that kept you up way too late):

Das war definitiv Good Morning Call und A Love So Beautiful. Ich weiß nicht was das mit den asiatischen Produktionen ist, aber man möchte einfach immer und immer weiter schauen. Und ehe man es sich versieht, ist es zwei Uhr nachts. 🤪


Bildquelle: freestocks.org
1
  1. oh wie schön! also überwiegend hätte ich ja keinen tau, was ich da antworten würde (wie so oft kommt das ja aus der erfahrung meist dann, wenn man es schreibt ^.^), aber lustigerweise hätten wir hier wohl kaum überschneidungen (außer gilmore girls vielleicht 😉 ) obwohl wir sonst doch so viele ähnlichkeiten haben 🙂

    1. Da trügt dich deine Erfahrung jedenfalls mal nicht. Ging mir genauso.
      Irgendwann musste es ja mal so kommen, aber vermutlich würde ich dir bei den meisten deiner Antworten zustimmen und hab vermutlich nur nicht während dem Schreiben daran gedacht. Es ist gar nicht so einfach, so ein Stöckchen zu beantworten, wenn man soooo viele Serien schon gesehen hat. 🤣 Ich Süchtling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.