Die letzten 5

Anime #1

17. Mai 2018

Nachdem ich Arrietty gesehen hatte, ist mir wieder aufgefallen wie gerne ich eigentlich Anime schaue. Natürlich könnte ich sie auch einfach entsprechend bei Film und Serie einordnen, aber tatsächlich gefällt es mir so doch besser, weil Anime einfach anders und spezieller sind. 😉

Von Substanzen, Magie und Cyborgs?

A.I.C.O.

1. Staffel

Am Anfang fand ich es total verwirrend und dann dröselt sich alles auf. Eine verrückte Geschichte, die man nicht einmal zusammen fassen kann, ohne zu viel zu verraten. Mir war zwar schon relativ früh klar, worauf die ganze Thematik mit der Substanz rausläuft, hatte nur noch keine Erklärung dafür. Mit der Zeit hat sich dann mein Verdacht, weitgehend, bestätigt. Spannend ist der Anime auf alle Fälle und bekommt von mir eine klare Empfehlung für all die Otakus da draußen. 😘

Walkinder

1. Staffel

Gleich am Anfang, fand ich es super strange, aber dennoch spannend. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, also habe ich mir die ganze Staffel angeschaut. Es hat mir am Ende recht gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall eine weitere Staffel anschauen, sofern eine weitere kommt. Ich denke aber nicht, dass ich es nochmal von vorne anschauen würde. Dafür war es mir zwischendrin wirklich ein bisschen zu seltsam und hat – zumindest im Moment – noch zu große Lücken, die Aufklärung benötigen. Aber vielleicht ändert sich das mit einer weiteren Staffel.

Violet Evergarden

1. Staffel

Violet Evergarden hat mich von der ersten Folge an überzeugt, gefesselt und beeindruckt. So viel Emotion und wunderschöne Animation. Die Musikuntermalung ist on point, wie man heute so schön sagt, und sowohl die Einzelgeschichten, als auch die Gesamtgeschichte rühren einen einfach zu Tränen. Ob man will oder nicht. Und die „Kostüme“!!! (Ja in diesem Fall müssen es drei Ausrufezeichen sein.) Ich bin schockverliebt und hoffe inständig, dass es bald eine zweite Staffel geben wird. 💓

Kikis kleiner Lieferservice

Film

Neben Arrietty, gehört Kikis kleiner Lieferservice definitiv zu meinen Lieblingen von Ghibli und ich habe ihn schon unzählige Male gesehen. Er wird einfach nicht langweilig. Und ich denke, das ist auch das besondere an Ghibli. Es sind einfach Filme die man sich immer und immer und IMMER wieder anschauen kann und eigentlich würde ich gerne noch viel mehr von Kiki sehen. Sehen wie es mit ihrem Hexenjahr weiter geht, welche Erfahrungen sie macht, ob sie ihre Eltern mal wieder besucht und ob sie – abgesehen vom Fliegen – noch andere Talente entdeckt. Die Hoffnung stirbt zuletzte, nicht wahr? 😜

Castlevania

1. Staffel

Irgendwie ist Castlevania ja schon ein wenig strange und gleichzeitig ist es auch irgendwie ziemlich cool. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt. Die Charaktere finde ich recht gut ausgearbeitet und in sich auch stimmig. Natürlich ist der ein oder andere ein extrem überzogener Stereotyp, aber das ist für Anime ja schon fast normal. Ich werde mir definitiv folgende Staffeln anschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht nochmal von vorne anfangen würde. Man hat dieses „Einmal sehen reicht“-Gefühl, also quasi: Cool gesehen zu haben, aber passt dann auch. 😅


* Bildrechte für die Plakate obligen den jeweiligen Filmgesellschaften/-verleihen
0
  1. Ok,ich glaube die ersten drei wandern bei mir auf die to-watch-Liste 😉 Allein schon von den Covern mal reinschauen ob was für mich dabei ist 😉
    Kiki´s kleiner Lieferservice ist Zucker ^^ Weiß gar nicht wie oft ich den schon gesehen hab.
    Mal sehen ob ich in Castlevania auch noch reinschaue. Ansich gehen mir diese Netflix Eigenproduktionen schon fast auf den Geist,da man bei denen inzwischen kaum noch andere Sachen zu sehen bekommt als ihr Zeug.

    1. Ach naja… es wird immer mehr, aber ich muss auch ehrlich sagen, die Eigenproduktionen sind echt nicht schlecht. Castlevania ist halt an sich schon eigen. 😅

      Aber ich bin mir sehr sicher, dass dir Violet Evergarden gefallen wird. Schau dir das auf alle Fälle an! 💗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.