Leben

#SuBventur – April 2018

15. April 2018

Im Januar kam mein erster Beitrag zur SuBventur online. Das Projekt stammt von KeJas BlogBuch, dort findest du auch all die anderen Teilnehmer. Ich habe meinen SuB ein wenig kategorisiert, ihn aber unten komplett zusammen gerechnet. Außerdem werden von mir auch geliehene Bücher 📚 und Bücher die dem Prinzen 🤴 gehören, die ich aber lesen möchte, aufgelistet. Ich habe beim letzten Mal einen kleinen Fehler gemacht* und Leseproben, die auf dem Kindle sind, als Bücher mit dazu gezählt. 🤦🏻‍♀️ Ich habe also diesen Beitrag korrigiert. Das heißt meine SuB-Zahl ist an sich niedriger geworden, aber die tatsächlich gelesenen sind noch mal extra aufgelistet. 😉 Außerdem haben Bücher die neu dazu gekommen sind, jetzt eine Farbe bekommen, damit man es auch nachvollziehen kann.

Bestandsaufnahme #2

SuB

Stapel ungelesener Bücher

  1. Atkins, Dani: Der Klang deines Lächelns
  2. Bradford, Chris: Samurai – Der Weg des Kämpfers 🤴
  3. Bradford, Chris: Samurai – Der Weg des Schwertes 🤴
  4. Bradford, Chris: Samurai – Der Weg des Drachen 🤴
  5. Bradford, Chris: Samurai – Der Ring der Erde 🤴
  6. Bradford, Chris: Samurai – Der Ring des Wassers 🤴
  7. Bradford, Chris: Samurai – Der Ring des Feuers 🤴
  8. Bradford, Chris: Samurai – Der Ring des Windes 🤴
  9. Bradford, Chris: Samurai – Der Ring des Himmels 🤴
  10. Brom: Kinderdieb
  11. Butcher, Jim: Codex Alera – Die Elementare von Calderon 🤴
  12. Butcher, Jim: Codex Alera – Im Schatten des Fürsten 🤴
  13. Butcher, Jim: Codex Alera – Die Verschwörer von Kalare 🤴
  14. Butcher, Jim: Codex Alera – Der Protektor von Calderon 🤴
  15. Butcher, Jim: Codex Alera – Die Befreier von Canea 🤴
  16. Butcher, Jim: Codex Alera – Der erste Fürst 🤴
  17. Canavan, Trudi: Die Gilde der Schwarzen Magier – Die Rebellin 🤴
  18. Canavan, Trudi: Die Gilde der Schwarzen Magier – Die Novizin 🤴
  19. Canavan, Trudi: Die Gilde der Schwarzen Magier – Die Meisterin 🤴
  20. Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf – Priester 🤴
  21. Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf – Magier 🤴
  22. Canavan, Trudi: Das Zeitalter der Fünf – Götter 🤴
  23. Canavan, Trudi: Magie 🤴
  24. Canavan, Trudi: Sonea – Die Hüterin 🤴
  25. Canavan, Trudi: Sonea – Die Heilerin 🤴
  26. Canavan, Trudi: Sonea – Die Königin 🤴
  27. Canavan, Trudi: Die Magie der tausend Welten – Die Begabte 🤴
  28. Canavan, Trudi: Die Magie der tausend Welten – Der Wanderer 🤴
  29. Canavan, Trudi: Die Magie der tausend Welten – Die Mächtige 🤴
  30. Chattam, Maxime: Alterra – Die Gemeinschaft der Drei
  31. Chattam, Maxime: Alterra – Im Reich der Königin
  32. Chattam, Maxime: Alterra – Der Krieg der Kinder
  33. Crombie, Deborah: Die stillen Wasser des Todes
  34. F., Christiane: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
  35. Fitten, Marc: Valerias letztes Gefecht 📚
  36. Gaiman, Neil: The Graveyard Book 📚
  37. Green, John: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
  38. Golden, Arthur: Die Geisha
  39. Hawkins, Paula: Girl on the Train – Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich
  40. Herrmann, Elisabeth: Joachim Vernau – (4) Versunkene Gräber
  41. Hohlbein, Wolfgang u. Heike: Der Greif 📚
  42. Iwasaki, Mineko: Die wahre Geschichte der Geisha
  43. Jaud, Tommy: Hummeldumm
  44. Jordan, Sherryl: Die Meister der Zitadelle
  45. Lane, Andrew: Young Sherlock Holmes – Der Tod liegt in der Luft 🤴
  46. Loriot: Szenen einer Ehe in Wort und Bild
  47. Meyer, Kai: Das Wolkenvolk – Seide und Schwert
  48. Meyer, Kai: Das Wolkenvolk – Lanze und Licht
  49. Meyer, Kai: Das Wolkenvolk – Drache & Diamant
  50. Meyer, Stephenie: The Chemist – Die Spezialistin
  51. Moore, Christopher: Die Bibel nach Biff
  52. Munroe, Randall: what if? Was wäre wenn? 🤴
  53. Øbro, Jeanette und Ole Tornbjerg: Schrei unter Wasser
  54. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Die Farbe der Magie 🤴
  55. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Das Licht der Phantasie 🤴
  56. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Das Erbe des Zauberers 🤴
  57. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Gevatter Tod 🤴
  58. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Der Zauberhut 🤴
  59. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – MacBest 🤴
  60. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Pyramiden 🤴
  61. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Wachen! Wachen! 🤴
  62. Pratchett, Terry: Scheibenwelt – Eric 🤴
  63. Rowling, Joanne K.: Ein plötzlicher Todesfall 🤴
  64. Sabbag, Britta: Pandablues
  65. Safier, David: Traumprinz
  66. Slaughter, Karin: Georgia – Tote Augen
  67. Stiefvater, Maggie: Nach dem Sommer
  68. Sveinsson, Brynjolfor: Edda – Die Götter- und Heldenlieder der Germanen
  69. Tolkien, J. R. R.: Das Silmarillion 🤴
  70. Verne, Jules: Reise zum Mittelpunkt der Erde
  71. Weisberger, Lauren: Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück 📚
  72. Zaimoglu, Feridun: Bloß kein Grießbrei an Heiligabend 📚
  73. Zusak, Markus: Die Bücherdiebin

SwB

Stapel wieder zu lesender Bücher

  1. Ende, Michael: Die unendliche Geschichte
  2. Ende, Michael: Momo
  3. Hearn, Lian: Der Clan der Otori – Das Schwert in der Stille
  4. Hearn, Lian: Der Clan der Otori – Der Pfad im Schnee
  5. Hearn, Lian: Der Clan der Otori – Der Glanz des Mondes
  6. Tolkien, J. R. R.: Der Herr der Ringe

SuE

Stapel ungelesener E-Books

  1. Dumont, Mella: Lavendelmond 📚
  2. Prager, Alexander: Einen Sche** musst Du

SuS

Stapel ungelesener Sachbücher

  1. Brunner, David: Die Katze: Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung
  2. Dorling Kindersley (Verlag): Geschichte der Welt: Eine Jahreschronik in Daten, Fakten und Bildern
  3. Gustavson, Todd: Die Geschichte der Kamera: Eine Geschichte der Fotografie
  4. Köthe, Rainer: Was ist was, Band 098: Kriminalistik

SaB

Stapel angefangener Bücher

  1. Adler, Sarah: Knochenjob!
  2. Dugan, Polly: Wir zwei und der Himmel dazwischen
  3. Grimm, Jacob & Wilhelm: Grimms Märchen

SaR

Stapel angefangener Reihen

  1. Hearn, Lian: Der Clan der Otori – Der Ruf des Reihers
  2. Hearn, Lian: Der Clan der Otori – Die Weite des Himmels
  3. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Das Erbe von Winterfell 🤴
  4. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Der Thron der Sieben Königreiche 🤴
  5. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Die Saat des goldenen Löwen 🤴
  6. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Sturm der Schwerter 🤴
  7. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Die Königin der Drachen 🤴
  8. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Zeit der Krähen 🤴
  9. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Die dunkle Königin 🤴
  10. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Der Sohn des Greifen 🤴
  11. Martin, George R. R.: Das Lied von Eis und Feuer – Ein Tanz mit Drachen 🤴
  12. Meyer, Kai: Merle – Das gläserne Wort
  13. Meyer, Stephenie: Biss in alle Ewigkeit
  14. Paolini, Christopher: Eragon – Das Erbe der Macht
  15. Price, Lissa: Enders
  16. Rowling, J. K.: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch
  17. Rowling, J. K.: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander
  18. Slaughter, Karin: Grant-County – Belladonna
  19. Slaughter, Karin: Grant-County – Dreh dich nicht um

SgB

Stapel gelesener Bücher

Diese Kategorie geht immer von der letzten Bestandsaufnahme aus. Da ich immer fünf Meinungen zusammen sammel, kann es vorkommen, dass vom ein oder anderen Buch noch kein Link drin ist. Dieser wird aber später editiert, sobald der Post online gekommen ist.

    1. Cunningham, Scott: Wicca [Meinung]
    2. Joyce, Rachel: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry 📚 [Meinung]
    3. Meyer, Kai: Merle – Das steinerne Licht [Meinung]

Unterm Strich

Ich habe also tatsächlich nur ein Buch pro Monat geschafft. Ich bin einfach eine sehr langsame Leserin, aber vielleicht muss ich mir auch einfach wieder mehr Zeit dafür nehmen. Außerdem kam diesen Monat dann noch ein Buch hinzu, weil es ein Schnäppchen war und ich einfach nicht widerstehen konnte. Aber immerhin war es nur eines innerhalb von drei Monaten. Das kann sich ja dann doch sehen lassen. Am Ende ist der SuB dennoch kleiner geworden. 😄

SuB (Januar ’18) *109
SgB -3
Zuwachs +1
SuB (aktuell) 107
davon 🤴 49
davon 📚 6
Summe Eigene 52

Bildquelle: Janko Ferlic
1
  1. Wie fein, mit Statistik am Ende (=

    Oh, Paula Hawkins! Hab beide Bücher gelesen und das zweite Buch gefiel mir besser – wobei „Girl on the train“ nicht schlecht ist! Ich hibbel jetzt schon einem weiteren Buch von ihr entgegen! Nur die Verfilmung deines Hawkins-Neuzugangs ist so najaaa…

    Ich hab dich bei unserem heutigen Update-Beitrag schon verlinkt & wir freuen uns immer über Gegenbesuch 😉

    Hab einen feinen Sonntag!

    1. Ich finde so eine Statistik ja immer motivierend, dass man dran bleibt. Möchte ja nicht, dass sie schlecht ausfällt. *haha* Bin schon gespannt wie es im jetzigen Quartal so läuft. 🙂

      Ehrlich gesagt hab ich den Film noch gar nicht gesehen und weiß auch gar nicht ob ich ihn sehen will. Vielleicht wenn er mal bei Netflix kommt, aber bis dahin möchte ich das Buch auf jeden Fall gelesen haben, weil ich schon viel gutes darüber gehört habe. 🙂

      Danke dir. ❤️ Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal durch die Blogs stromern.

  2. Hey
    wie genial ist das denn mit den Symbolen?! Das ist super übersichtlich.
    Immerhin hast du um 3 Bücher abgebaut, Janna und ich bauen im Moment nur auf.
    Ach was soll’s, man muss schließlich immer ein paar ungelesene im Haus haben, falls es mal überraschend einen Schneesturm gibt oder so was in der Art 😉
    Wünsche dir eine gute Lesezeit und komm gut in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. Danke. 😀 Ja ich finde das super übersichtlich, obwohl es auf den ersten Blick chaotisch wirkt, aber so weiß ich sofort, welche Bücher nicht meine sind und sogar, welche noch geliehen in meinem Regal stehen. 😱 Sollte ja auch nicht sein. 😅
      Das stimmt. Man sollte immer das ein oder andere Buch in der Hinterhand haben. 😜

      Danke, das wünsche ich dir auch. 💗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.